Letzte Änderung:
26. März 2010

Kleintierservice Wiesbaden
Vorwort

Schon als Kind hatte ich mir einen eigenen Hund gewünscht, aber aus Vernunftgründen meiner Mutter beziehungsweise der ihr daraus entstehenden Mehrarbeit und Mehrkosten, „glücklicherweise“ nie die Erlaubnis dafür bekommen.

So ist das in vielen Fällen: Auf Wunsch der Kinder oder aufgrund von Kindheitsträumen der Eltern wird ein Hund angeschafft, ohne dass dabei über die entstehende Arbeit, den finanziellen Aufwand oder die Beschäftigung des Hundes groß nachgedacht wird. Ich selbst ließ mir vor dem Kauf meines Hundes alle möglichen Probleme wie Urlaubsunterbringung, Alleinsein des Hundes, Kosten oder Zeitaufwand durch den Kopf gehen. Trotzdem habe ich einige Umstände nicht bedacht oder einfach unterschätzt.

Nun leite ich seit einigen Jahren einen Kleintierservice in einer Großstadt, habe selbst einen Parson Jack Russell Terrier namens Max - der nicht ganz einfach ist - und komme beruflich sowie auch privat mit sehr vielen Tierhaltern zusammen. Schwerpunkte des Kleintierservice sind der Tiertransport, darunter Tierarztfahrten sowie die Vermittlung von Pflegestellen für Tiere aller Art.

Unsere Kunden kommen über das Tierheim, die Tierärzte oder ortsansässige Zoogeschäfte. Wir haben Kunden aus allen Gesellschaftsschichten, wobei jeder seine individuelle Einstellung zu „seinem“ Tier hat...

© Copyright Stichel Buchverlag, Carl-von-Ossietzky-Straße 54, 65197 Wiesbaden

Stichel Buchverlag, Die Seele der Hundehalter, Kleintierservice Wiesbaden, Markus Stichel, Die Seele der Hundehalter, Stichel Buchverlag, Buch, Hund, ISBN 978-300-030272-5, Kleintierservice, Wiesbaden, Kleintierservice Wiesbaden, Verlag, Stichel Buchverlag, Die Seele der Hundehalter, Kleintierservice Wiesbaden, Markus Stichel, Die Seele der Hundehalter, Stichel Buchverlag, Buch, Hund, ISBN 978-300-030272-5, Kleintierservice, Wiesbaden, Kleintierservice Wiesbaden, Verlag, Stichel Buchverlag, Die Seele der Hundehalter, Kleintierservice Wiesbaden, Markus Stichel, Die Seele der Hundehalter, Stichel Buchverlag, Buch, Hund, ISBN 978-300-030272-5, Kleintierservice, Wiesbaden, Kleintierservice Wiesbaden, Verlag, Stichel Buchverlag, Die Seele der Hundehalter, Kleintierservice Wiesbaden, Markus Stichel, Die Seele der Hundehalter, Stichel Buchverlag, Buch, Hund, ISBN 978-300-030272-5, Kleintierservice, Wiesbaden, Kleintierservice Wiesbaden, Verlag, Stichel Buchverlag, Die Seele der Hundehalter, Kleintierservice Wiesbaden, Markus Stichel, Die Seele der Hundehalter, Stichel Buchverlag, Buch, Hund, ISBN 978-300-030272-5, Kleintierservice, Wiesbaden, Kleintierservice Wiesbaden, Verlag, die Seele der Hunde, Hundeseele, die Seele der Hunde, die seele der Hunde, die Seele der Hunde, die Seele der HundeHunde, Hundeseele, die Seele der Hunde, Hundeseele, die Seele der Hunde, Hundeseele,